Das Forum für Kartselberbauer

Das Forum ist umgezogen.

Grund:

Das Forum wurde angegriffen und irreparabel beschädigt. Dabei wurden ca. 25MB Text - größtenteils Tips, Links, Hinweise und Diskussionen auf angenehmem, lustigem und auch technisch von leicht bis anspruchsvollem Niveau zerpflückt. Eine Rekonstruktion wäre möglich gewesen - machte aber ob des Durcheinanders und der erforderlichen Zeit zur Zusammensetzung der Textfragmente, Abfolgelogik und anderer Gründe keinen Sinn.

Ob es nun jemand mit Absicht auf das Forum abgesehen hatte oder schlichtweg ein Automatismus im Netz nach Beute gesucht hat, bleibt sich gleich. Über 100 Mitglieder, erfahrungsgemäß weit mehr Gäste haben das Forum mit zum Schluß weit über 7000 postings regelmäßig besucht - es ist einfach ein großer Verlußt, mit dem Beigeschmack des Unverständnisses ob solch eines Tuns.

Wen's interessiert: hier der korrespondierende newsticker bei Heise online .

***