Filme

Es gibt inzwischen einige Filme auch bei youtube - sucht einfach nach dem kartmanne :-)

EVO-4

Soundprobe mit dem neuen 4in1-Auspuff:

Wie immer ist die Kamera mit dem sound leicht überfordert. Deshalb hört es sich leicht wabernd an.

(3MB, DIVX-320x208)

1. Fahrt auf der Strecke mit Einspritzanlage:

Auf dem Leistungsprüfstand ist ein akzeptables und fahrbares Setup gefunden worden - nun muß das erprobt werden.

(5MB, DIVX-480x320)

1. Sicherer Start mit Einspritzanlage:

Die Vorgeschichte für diesen keinen Erfolg hat mich viel lernen lassen. Es ging um nichts einfacheres, als eine saubere Erkennung der Kurbelwellendrehzahl beim Starten des Motors.

(7MB, DIVX-464x348)

EVO-4 wurde von unterschiedlichen Leuten gefilmt. Hier sind einige Filmaufnahmen zusammengetragen. Noch nicht viele, aber immerhin etwas. (EVO-4 läuft hier mit zwei Jetskivergasern (38mm)

1. Testfahrt:

Am SBT07 kam EVO-4 das erste mal auf eine Kartbahn.

Adrenalin pur. EVO-4 ist jedoch nicht so "drückend im Kreuz", wie ich es mit soviel Adrenalin im Blut fühlte ;-)

3/4-Gas bis 9000 ist ja auch auf dieser Bahn allemal ausreichend. Aber für die erste Probefahrt äußerst zufriedenstellend ;-)

(12MB, DIVX5-304x240)

2. Testfahrt:

Historic Leipzig07

2000m-Straßenkurs im Industriegelände

4. Gang Vollgas bis 10500, 5. Gang angerissen (ca. 150km/h). Zu früh gebremst (Angst vor den Bordsteinen). Fahrwerk super!

(16MB, DIVX5-240x192)

3. Testfahrt:

ADMV Classic Cup
(Test- &Einstellfahrten)

ca 1400m Einfachkurs auf der Landebahn des Flugfeldes Rothenburg/Görlitz

Da das Teilnehmerfeld so fair und rücksichtsvoll gefahren ist, konnten die Karts mit den Seitenwagengespannen auf die Bahn.

Nix für Fernsehsesselrennfahrer - Motorsporterfahrung ist bei sowas Pflicht!

(10MB, DIVX5-320x240)

Evo-2, Evo-2.5 und Evo-3:

Die VHS-Kassette hat inswischen gute 2 Stunden, inkl einiger anderer interessanter Mitschnitte rund ums Kartfahren. Die gibt's hier natürlich nicht zum Herunterladen (Wer sich mit Filmschnitt am Rechner auskennt, weiß, warum...). Dafür aber einige High-lights.

So sitzt die Kamera auf dem eigens entworfenen Gestell:

Einige sind in schwarz/weiß. Die Onboard-Kamera ist ob der Vibrationen etwas außer Tritt geraten. Ohne Kamera geht's natürlich noch heftiger zur Sache - besonders in den Kurven und Schikanen. Da wird schonmal "über die Randsteine geräubert".

Aber es gibt auch normale Filmschnipsel - eben nicht Onboard.

Oscherslebener Testtage 2004 (GP-Kurs)

Auf geht's zu ersten Session.

Mal sehen, wie's so läuft, heute.

(3.6MB-DIVX-352x288 - Quicktime)

Ohne bremsen in die Kurve - es reicht, um vor Robert zu bleiben.

(3.7 MB-DIVX-352x288 - Quicktime)

Goiler Sound

(3.1 MB-DIVX-352x288 - Quicktime)

Harzring 2003 mit EVO-3:

Reifen kalt ?

Klar - erste Session am Vormittag.

(1.0 MB-DIVX-720x576 - Quicktime)

Reifen kalt !

Kurz nach der ersten Pause, logisch.

(5.3 MB-DIVX-720x576 - Quicktime)

Reifen kalt ?!?

Hmmm ...

(5.8 MB-DIVX-720x576 - Quicktime)

Kampflinie - aber richtig!

(6.8 MB-DIVX-720x576 - Quicktime)

Alle drei RD-Karts hintereinander.

(1.3 MB-DIVX-720x576 - Quicktime)

Harzring 2002 mit EVO-3:

Start-Ziel-Gerade:

Manne holt den Klaus mit seinem RD350YPVS-Kart.

(Sieht irgendwie nicht so gut aus - Klaus)

(2,6MB-AVI-160x120 - Quicktime)

Auf diesem Kurs habe Motorräder wenig Chancen...

(3,3MB-AVI-160x120 - Quicktime)

Was für's Auge:

Evo-3 im Slide ?

(2,6MB-AVI-160x120 - Quicktime)

Altes Lager (Niedergörsdorf) bei Jüterbog mit Evo-2 und Evo-2.5:

Start-Ziel-Gerade:

Ollf macht ein bischen Abstand zum Hintermann.

(1,2MB-AVI-160x120 - Quicktime)

David gegen Goliath.

Naja - sagen wir mal Junior mit 11,2PS gegen Opa mit ca. 35PS...

(1,3MB-AVI-160x120 - Quicktime)

On-board-Kamera nach hinten.

Thorsten mit seinem 15PS-Viertakter.

1. Versuch...

(1,3MB-AVI-160x120 - Quicktime)

2. Versuch...

(1,4MB-AVI-160x120 - Quicktime)

...und ein paar Runden später...

(1,1MB-AVI-160x120 - Quicktime)

Hey, Thorsten, nimm's nicht tragisch - der Vergleich hinkt eben. In den Kurven kamst Du ja immer ein "Stückchen" ran. Jüterbog hat aber nunmal lange Geraden.

***