Es gibt inzwischen einige Filme auch bei youtube - sucht einfach nach dem kartmanne :-)
EVO-4
Soundprobe mit dem neuen 4in1-Auspuff:
Wie immer ist die Kamera mit dem sound leicht überfordert. Deshalb hört es sich leicht wabernd an. |
|
|
1. Fahrt auf der Strecke mit Einspritzanlage:
Auf dem Leistungsprüfstand ist ein akzeptables und fahrbares Setup gefunden worden - nun muß das erprobt werden. |
|
|
1. Sicherer Start mit Einspritzanlage:
Die Vorgeschichte für diesen keinen Erfolg hat mich viel lernen lassen. Es ging um nichts einfacheres, als eine saubere Erkennung der Kurbelwellendrehzahl beim Starten des Motors. |
|
|
|
EVO-4 wurde von unterschiedlichen Leuten gefilmt. Hier sind einige Filmaufnahmen zusammengetragen. Noch nicht viele, aber immerhin etwas. (EVO-4 läuft hier mit zwei Jetskivergasern (38mm)
1. Testfahrt:
Am SBT07 kam EVO-4 das erste mal auf eine Kartbahn. Adrenalin pur. EVO-4 ist jedoch nicht so "drückend im Kreuz", wie ich es mit soviel Adrenalin im Blut fühlte ;-) 3/4-Gas bis 9000 ist ja auch auf dieser Bahn allemal ausreichend. Aber für die erste Probefahrt äußerst zufriedenstellend ;-) |
|
2. Testfahrt:
2000m-Straßenkurs im Industriegelände 4. Gang Vollgas bis 10500, 5. Gang angerissen (ca. 150km/h). Zu früh gebremst (Angst vor den Bordsteinen). Fahrwerk super! |
|
3. Testfahrt:
ADMV Classic Cup ca 1400m Einfachkurs auf der Landebahn des Flugfeldes Rothenburg/Görlitz Da das Teilnehmerfeld so fair und rücksichtsvoll gefahren ist, konnten die Karts mit den Seitenwagengespannen auf die Bahn. Nix für Fernsehsesselrennfahrer - Motorsporterfahrung ist bei sowas Pflicht! |
Evo-2, Evo-2.5 und Evo-3:
Die VHS-Kassette hat inswischen gute 2 Stunden, inkl einiger anderer interessanter Mitschnitte rund ums Kartfahren. Die gibt's hier natürlich nicht zum Herunterladen (Wer sich mit Filmschnitt am Rechner auskennt, weiß, warum...). Dafür aber einige High-lights.
So sitzt die Kamera auf dem eigens entworfenen Gestell:
Einige sind in schwarz/weiß. Die Onboard-Kamera ist ob der Vibrationen etwas außer Tritt geraten. Ohne Kamera geht's natürlich noch heftiger zur Sache - besonders in den Kurven und Schikanen. Da wird schonmal "über die Randsteine geräubert".
Aber es gibt auch normale Filmschnipsel - eben nicht Onboard.
Oscherslebener Testtage 2004 (GP-Kurs)
Auf geht's zu ersten Session.
Mal sehen, wie's so läuft, heute. |
|
Ohne bremsen in die Kurve - es reicht, um vor Robert zu bleiben.
|
|
Goiler Sound
|
Harzring 2003 mit EVO-3:
Reifen kalt ?
Klar - erste Session am Vormittag. |
|
Reifen kalt !
Kurz nach der ersten Pause, logisch. |
|
Reifen kalt ?!?
Hmmm ... |
|
Kampflinie - aber richtig! |
|
Alle drei RD-Karts hintereinander. |
Harzring 2002 mit EVO-3:
Start-Ziel-Gerade:
Manne holt den Klaus mit seinem RD350YPVS-Kart. (Sieht irgendwie nicht so gut aus - Klaus) |
|
Auf diesem Kurs habe Motorräder wenig Chancen... |
|
Was für's Auge: Evo-3 im Slide ? |
Altes Lager (Niedergörsdorf) bei Jüterbog mit Evo-2 und Evo-2.5:
Start-Ziel-Gerade:
Ollf macht ein bischen Abstand zum Hintermann. |
|
David gegen Goliath. Naja - sagen wir mal Junior mit 11,2PS gegen Opa mit ca. 35PS... |
|
On-board-Kamera nach hinten. Thorsten mit seinem 15PS-Viertakter. 1. Versuch... |
|
2. Versuch...
|
|
...und ein paar Runden später...
|
Hey, Thorsten, nimm's nicht tragisch - der Vergleich hinkt eben. In den Kurven kamst Du ja immer ein "Stückchen" ran. Jüterbog hat aber nunmal lange Geraden.